Schulmensa DGE-zertifiziert

14. Sep. 2016

Qualitativ hochwertiges Essen, das gut schmeckt, ist eine wunderbare Grundlage für gute Laune und Zufriedenheit. Leider ist ein solches Essen im Schulalltag keine Selbstverständlichkeit. Dabei kann die Schule ein ganz besonderer Ort für die Ernährung sein und so hat sich hat die Mensa der Widar Schule dem Zertifizierungsaudit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. gestellt (www.schuleplusessen.de). Im Verlauf der Zertifizierung wurden Speisepläne nach ernährungsspezifischen Erkenntnissen begutachtet, dazu die Lieferscheine mit den tatsächlich eingekauften Waren verglichen, das Hygiene-Konzept der Widar Schul-Mensa begutachtet und kontrolliert. Zu guter Letzt ist die Auditorin während der Herstellungsprozesse anwesend gewesen. Ihr Fazit: bestanden! Somit darf die Mensa der Widar Schule jetzt das Logo Schule + Essen = Note 1 tragen.

Carsten Heemann, Küchenleiter

mensa