![hasler-stefan-und-charlotte-heinritz-hrsg-den-eigenen-eurythmieunterricht-erforschen](https://www.widarschule.de/wp-content/uploads/2021/01/hasler-stefan-und-charlotte-heinritz-hrsg-den-eigenen-eurythmieunterricht-erforschen-1.jpg)
Eurythmie gehört zu den unverzichtbaren künstlerischen Aktivitäten im Unterricht der Waldorfschulen. Dabei hat sich der Vermittlungsstil der Eurythmie in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt: In allen Altersgruppen sind pädagogische Ideen wirksam geworden, die der Entdeckungsfreude der Schüler und ihrem Bedürfnis nach Mitgestaltung entgegenkommen.
Das 255-seitige Buch „Den eigenen Eurythmieunterricht erforschen“ dokumentiert den ersten Teil eines dreigliedrigen Forschungsprojektes an der Alanus Hochschule in Alfter. Sieben erfahrene Eurythmiepädagog*innen erkunden ihren eigenen Unterricht – einer von ihnen ist Norbert Carstens, Eurythmielehrer an der Widar Schule.
Das Buch ist ab sofort online erhältlich. Zur Bestellseite hier klicken!